Mein Angebot für Sie!

Hilfe zur Selbsthilfe gegen Rückenbeschwerden.


Die Kruezbank

 

Die Rückenmuskulatur richtig trainieren ist sehr wichtig für den Erfolg. Es gibt verschiedene Übungen für die Rückenmuskulatur im vorderen und im hinteren Bereich des Rückens. Den Rücken richtig dehnen und den Rücken richtig trainieren sind angesagt.

Die Krüzbank

 

 

Die besondere Form der Kruezbank. Hier sehen Sie die Form, die der Wirbelsäule angepasst ist.

 

Die Kruezbank mit kleinem und großem Aufsatz.

 

Die hohle Kruezbank.

 

Durch präzise Handarbeit, kann die Holzfarbe dem Farbton Ihrer Möbel angepasst werden.

 

  

Kruezbank - Massageteile

 

Räder als Ergänzung für die Kruezbank

 

 

 

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich unseren Anleitungskatalog herunterzuladen

 

 

Kruezbanksessel

 

Kruezbanksessel mit Aufleger, Kissen und Hocker

 

Stoffpalette

 

Turnen auf dem Bogen

 

Turnen im hohlen Sessel

 

Die Holzfarbe kann dem Farbton Ihrer Möbel angepasst werden

 

 

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich unseren Anleitungskatalog herunterzuladen

 

 

Kruezbanksessel spezial

 

Kruezbanksessel spezial

 

 

 

Ein Erfahrungsbericht

Ich habe einen Spezial-Kruezbanksessel angefertigt für einen Herren aus Düsseldorf.
Mit 70Jahren meldete sich dieser sehr verehrte Herr bei mir.
Er hatte mit 13 Jahren Kinder-Lähmung gehabt und seit dieser Zeit konnte er
nur noch mit seinem rechten Arm agieren.


Jetzt im Alter litt er täglich unter Migräne-Beschwerden.
Meine Überlegungen sagten mir, die Muskulatur auf der rechten Seite ist sehr gut ausgebildet,
links dagegen hat er kaum Muskeln.


Die Wirbelsäule wird also nach links geschoben und der Blutfluss zum Gehirn wurde dadurch unregelmäßig.
Muskeln, die nicht gebraucht werden, ziehen sich zusammen, das Gleichgewicht ist gestört.
Bevor diese schwachen Muskeln wieder aufgebaut werden können, müssen sie gedehnt werden. 
Mit meinem Spezial-Kruezbanksessel war es möglich. Über eine Akku-Pumpe konnten zwei Druckzylinder durch
einen Umschalter mit unterschiedlicher Druckintensität betätigt werden.


An den Enden der Zylinder habe ich gepolsterte Platten als so genannten Druckstempel angebracht.
Jetzt konnte der Herr die linke Seite betätigen und die Muskel wieder dehnen.
Danach wurde die rechte Seite von der Druckintensität etwas schwächer eingestellt,
so dass er den Zylinder mehrmals mit dem Kopf zurückschieben konnte und
somit die Muskeln auf der linken Seite aufbauen konnte.


Nach einem viertel Jahr meldete sich der Herr bei mir mit den Worten:
"Seine Backpfeifenmaschine funktioniert wunderbar, er hat keine Beschwerden mehr."
Zu dieser Nachricht hatte ich mich sehr gefreut.

 

 

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich unseren Anleitungskatalog herunterzuladen

 

 

 

Powered by eventomaxX! Die Marketing- sowie Internet- & Werbeagentur in Lübeck.